Hinlänglich bekannt ist Jedem, dass über die Ernährung und (ich nenne es mal kulant so) unsere Nahrungsaufnahme in unserem Körper und in unserer Seele unwahrscheinlich viel passiert.
In meinem nun beinahe 63 Jahre währenden Leben habe ich gut die letzten 35 Jahre mit meiner Nahrungsaufnahme herum experimentiert.
Es gibt nur wenige „Ernährungsformen“, denen ich nicht folgte, natürlich waren diese allesamt von weisen Menschen empfohlen worden und hoch gepriesen.
Geholfen hat nix. Ne wirklich nicht.
Kurzfristige „Besserung“ oder „Erfolge“ ja, aber langfristig nein.
Ich möchte nicht zuletzt noch dazu sagen, dass ich mein ganzes Leben ab dem 7. Lebensjahr gelesen habe und es auch heute noch mit großer Leidenschaft mache.
Ganz ehrlich?
Von den Büchern welche ich über Ernährung las, und auch derer waren es echt viele, gab es lediglich zwei, denen ich folgen konnte, die für mich schlüssig waren und wo mein Bauchgefühl laut schrie „JA“.
Aber wir, Sie lieber Leser und ich wissen, dass nicht alles für jeden gut ist.
So sollte jeder für sich herausfinden, was sein Bauch ihm sagt.
ABER: Kopf und Bauch meinen häufig, sehr häufig etwas vollkommen anderes.
Und genau hier setzen wir in unserer „Alternativen Praxis „ an.
Das nur nebenbei.
Den Blog schreibe ich auch für Sie.
Sie werden hier sehr viele ganz persönliche Gedanken lesen, die keinen allgemeingültigen Anspruch erheben, jedoch dafür da sind, dass Sie sich selbst hinterfragen, wie es bei Ihnen ist.
Was Sie tief in sich spüren und wie Sie selbst für sich entscheiden möchten.
Selbstverständlich sind auch Kommentare sehr hilfreich und wir überlegen noch, ob wir diese öffentlich machen oder lieber nicht, denn auch das sind Ihre ganz persönlichen Ansichten und/oder Fragen an mich selbst oder uns.
Ich wünsche Ihnen viele Impulse durch das Lesen hier und ich freue mich auf Ihre Reflexionen.